Liebe Nachbarn,
wie ihr sicher schon bemerkt habt:
Techem hat nicht nur die Heizkörper-Messgeräte auf Funkbetrieb umgestellt, sondern auch die Heißwasserzähler.


Die Heizkörper-Messgeräte bleiben rund 10 Jahre auf den Heizkörpern, bevor ein neuer Austausch notwendig wird.
Die Heißwasserzähler müssen laut Vorschrift bereits alle 5 Jahre erneuert werden.
Beide Systeme sind jetzt mit Funk ausgestattet, sodass die Ablesung künftig automatisch erfolgen kann, ohne dass jemand von der Techem in die Wohnung muss.
Das Ganze wird – wie immer – über unsere Betriebskosten abgerechnet. Umso wichtiger ist es, dass wir über diese Vorgänge informiert sind und den Überblick behalten.
Falls euch beim Austausch etwas aufgefallen ist oder ihr Fragen habt, schreibt es bitte hier ins Forum.
P.S. wir haben die ganze Webseite überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
Seht Euch gerne mal um und gebt uns Feedback: fehlt was, gibt es Fehler in der Darstellung? Gibt es Punkte, die Euch fehlen? Werdet gerne aktiv im Forum: stellt Fragen, macht Eurem Ärger Luft, schreibt, was Euch gefällt oder was für alle wichtig ist.
P.P.S. Hurra, wir sind schon 75 Eigentümer in der Gruppe und es kommen ständig neue hinzu. Sagt es Euren Nachbarn, Familie und Freunden, wenn sie hier wohnen und noch nicht dabei sind.
Liebe Grüße,
Ing. Andreas Mittlböck
In unserer Wohnung (B2) wurden letzte Woche die Meßgeräte getauscht. Der Umbau erfolgte durch drei Mitarbeitern der Firma Techem und war rasch und sauber erledigt. Wie wir 2022 die Wohnung saniert haben, wurde mir bereits schon damals von einem Mitarbeiter der Firma techem mitgeteilt, dass die Hausverwaltung Böck bereits den Auftrag für die Umstellung erteilt hat, jedoch die Firma Techem selbst massive Kapazitätsprobleme mit der Realisierung hätte. Nun ist es ja erfolgt und einer exakteren und zeitgemäßeren Abrechnung steht nun nichts mehr im Wege.